Laden...

Suche Reporting Tool

Erstellt von david.ka vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.519 Views
D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Suche Reporting Tool

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche eine einen Reporting Tool, welches in der Lage ist auf versch. SQL Datenbanken zuzugreifen. Überwiegend MSSQL 2000 & MSSQL 2005
Es sollte einfach zu bedienen und nicht überdimensioniert sein.
Es sollen hauptsächlich Tabellen und Bilder angezeigt werden.

Trends/Kurven -> nice2have

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten?

Grüße
david.ka

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

R
317 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi,

also ich verwende für meine Software die Stimulsoft Reports (http://www.stimulsoft.com/).

Die Berichte kannst du aus deiner Anwendung mit verschiedenen Daten (u.A. direkt mit Daten aus einem SQL Server, Acces usw.) füttern. Stimulsoft unterstützt auch andere Datenquellen wie SQLCe, Firebird usw., also eigentlich alles, für was es einen .NET Adapter gibt. Zusätzlich kannst du auch eigene Listen oder Objekte als Datenquelle übergeben.

Von den Funktionen her kannst du damit alles bewerkstelligen, was mit den "großen" Tools auch möglich ist - ich kann nur sagen, ich bin vollstens zufrieden mit dem Reporting-Tool.

Mfg,
Daniel

D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo robbyrc,

danke für den Link. sieht interessant aus.
Allerdings will ich das Reporting Tool nicht in meine Anwendung integrieren.
Ich bin eher auf der Suche nach einem Stand-Alone Produkt

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Der Report Builder 2.0 RC1 von Microsoft ist auch eine Möglichkeit :

Report Builder / Designer 2.0 RC1 released

Ist meiner Meinung nach einer der besten Report-Generatoren.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Der Report Builder 2.0 RC1 von Microsoft ist auch eine Möglichkeit

gibt es den auch für ms sql 2005?

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

T
708 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Da empfehle ich doch gleich mal die MS SQL Reporting Services.
Ist beim SQL Server dabei, wenn man vorher den IIS installiert hat. Erstellt werden die Reports mit Visual Studio.
Diese können auf einem Server öffentlich abgelegt und per Active Directory verwaltet werden.

Integration in C# ist ebenfalls einfach möglich (Auch wenn du das nicht willst 😉 )

Erstellt werden können die Reports per Wizard. SQL Kenntnisse erleichtern einem aber je nach Anforderung das Leben.

Gruß
TriB

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo David,

gibt es den auch für ms sql 2005?

ich übergebe die Daten per Dataset an den Report, also geht jede Datenbank (auch Sql Compact und MySql).

Für die Preview-Funktion während Berichtserstellung erzeuge ich eine Xml-Datei, auf die der Report Builder dann zugreift.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Und wie war das mit der Vorschau?
Diese RDL Reports funktionierten doch nicht mit dem Report-Viewer Control Vom Visual Studio... oder bin ich grad wirr?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Die Reports vom neuen Report Builder kann man nur mit dem Report Viewer Control aus VS 2010 anzeigen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

also ich verwende für meine Software die Stimulsoft Reports (
>
)

Das Tool sieht sehr interessant aus, aber für das Geld kriegst du auch bei DevExpress deren gesamte Winforms Palette. Das Reporting Tool was da mit kommt ist imho auch ziemlich genial. Und die anderen Komponenten von devExpress sind eh dafür bekannt, dass sie ziemlich genial sind... In dem Fall, wenn ich schon Geld in die Hand nehmen will, würde ich definitiv zu devExpress tendieren.