Laden...

HTML-Seite mit Daten aus Anwendung füllen

Erstellt von meffke vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 551 Views
M
meffke Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
HTML-Seite mit Daten aus Anwendung füllen

Hallo,

ich habe eine Anwendung die Prozessdaten aus einer SPS darstellt. Diese Anwendung soll um ein Webinterface erweitert werden. Leider habe ich keine Idee wie ich das sinnvoll anstelle.
Zuerst wollte ich einen Webserver (Casini) in meine Anwendung integrieren, damit ich direkten Zugriff auf die Daten habe. Das ufert allerdings aus, sobald ich PHP/ASP verwenden möchte. Zudem wäre Verschlüsselung & Authentifizierung Pflicht
Wie kann ich also aus der Webseite heraus auf die Anwendungsdaten zugreifen und Aktionen in meiner Applikation durch die Webseite triggern? Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Webservice, da ich es keine gute Idee finde Prozeßdaten in eine DB zu schreiben und von dort mittels HTML auszulesen.

Grüße
Meffke

[edit] evt muß ich meinen letzten Satz revidieren, könnte doch SQLite die Lösung sein?[/edit]

731 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi meffke,

da ich es keine gute Idee finde Prozeßdaten in eine DB zu schreiben und von dort mittels HTML auszulesen

Wieso?

MfG
wax

M
meffke Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Weil ich für die Darstellung gerne annähernd Realtime hätte und ich es als Umweg empfinde. Die Alternative wäre wohl mit der Anwendung einen Webservice bereitstellen der durch PHP/ASP in der Webseite abgefragt wird.
!?!

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn Du nur eine HTML Seite willst, dann musst Du die Daten per Webservice auslesen und kannst diese dann mit JTemplates in einer HTML Seite rendern lassen.

jTemplates with jQuery, AJAX and Json

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt