Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
WCF + Windows.Form's Threading... Probleme beim Fenster Erzeugung
LastGentleman
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1696.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1274
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

WCF + Windows.Form's Threading... Probleme beim Fenster Erzeugung

beantworten | zitieren | melden

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit WCF. Ich Programmiere mir ein kleines Programm. Wie ein Chat System in WCF. Hab mir Callbacks gemacht, damit die Nachrichten zurückkommen.

Nur mein Problem ist nun folgendes, es sind eigene Threads die hier die zurückkommenden Nachrichten versenden. Nun hab ich Threading Probleme :(

Ich weis das ich ein Invoke verwenden kann um das ganze zu umgehen. Nur hab ich kein Control.Invoke für ein ganzes Formular.

Wie schaffe ich es nun ein Formular aufzumachen in einem eigen Thread?

Liebe Grüße und recht herzlichen Dank im voraus.
LastGentleman
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LastGentleman am .
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

forms und controls müssen im UI thread erzeugt werden. das bedeutet, das du irgendwo einen StatThread haben musst, der von der nachrichtenschleife gespeist wird (das macht das Application.Run() ). und diesen musst du invoken oder ihn dazu bringen die besagte methode zum erzeugen der form aufzurufen. hierfür hast du diverse möglichkeiten...
LastGentleman
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1696.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1274
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke. Wie kann ich den GUI Thread sagen, das er was das Formular aufmachen soll? Ich befinde mich ja im WCF-Callback Thread.
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

ihn invoken oder eine nachricht in die nachrichtenschleife schieben. wobei letzteres meiner ansicht nach am sinvollsten wäre.