Laden...

Datagrid Row from Mouse Position

Erstellt von Felsen vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.806 Views
Felsen Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Datagrid Row from Mouse Position

Hallo zusammen,

für mein jetztiges Projekt muss ich die Mausposition über einem Datagrid einer Row zuordnen können. Im konkreten Fall bedeutet das, das ich per Drag & Drop ein Element auf eine Row ziehen möchte, und die danach ausgeführe Logik von der entsprechenden Row abhägt. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Information gelangen soll.

Über Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß

Philipp

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

HitTest()

Felsen Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Xqgene,

dein Stichwort hat mich schon mal weitergebracht. Habe ein paar Tests mit HitTestResult und DataGrid.InputHitTest() gemacht, jedoch beide ohne erfolg, da ich mit beiden nur festellen könnte ob das gesammte DataGrid geklickt wurde. Mich würde aber interessieren welche DataGridRow diejenige ist über der sich die Maus, beim Drag & Drog befindet, bevor die linke Maustaste losgelassen wird.

Hast du auch für dieses konkreten Fall eine Idee?

Gruß Philipp

Felsen Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,
für alle die es interessiert, ich hab jetzt einen Weg gefunden das Problem zu lösen. Ich habe in den Resourcen des Window einen Style für DataGridRows definiert in dem ich einen EventSetter für das MouseEnter Event definiert habe, jedesmal wenn dieses Event gefeuert wird bekomme ich eine im Handler als sender object die entsprechende DataGridRow. Diese kann ich dann in einer Variablen zwischenspeichern, so dass mir später der jeweils aktuelle Wert zur Verfügung steht. Etwas umständlich aber es funktioniert.

Gruß
Philipp