Laden...

Per Button nächste TabPage anwählen

Erstellt von makuser vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.360 Views
M
makuser Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Per Button nächste TabPage anwählen

was ich machen möchte ist, dass ein button immer die tab page auswählt, die nach der aktuellen kommt.
wie realisiere ich das?
vielen dank

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo makuser,

ungetested:

++tabControl1.SelectedIndex

// oder

tabControl1.SelectedIndex =  (tabControl1.SelectedIndex + 1) % tabControl1.TabPages.Count

herbivore

M
makuser Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Und jetzt soll der button aber nur aktiviert, also nicht ausgegraut sein, wenn minderstens eine checkbox aktiviert ist.
wie kann ich immer überprüfen lassen, ob min. eine checkbox aktiv ist?

makuser

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo makuser,

bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.2. Das sind alles Grundlagen, die wir als bekannt voraussetzen. [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? wird dir bestimmt helfen.

Am einfachsten wäre wohl CheckBox.CheckedChanged von allen CheckBoxen zu abonnieren und dann in dem (einen) EventHandler in einer Schleife zu gucken, ob bei mindestens einer CheckBox Checked gesetzt ist und dann Button.Enable entsprechend zu setzen.

herbivore