Laden...

Webseite mit Programm sprechen lassen

Erstellt von Scarecraft vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 788 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Webseite mit Programm sprechen lassen

Halli Hallo,
Ich möchhte gerne mit meinem Ipod ein paar sachen auf meinem Notebook steuern. Da ich kein Mac zur verfügung habe um ein App zu schreiben muss das ganze über eine Homepage oder sowas gehen die auf meinem Notebook dann läuft und dann mit einer TCP Anwendung reden kann und einfache befehle entgegen nehmen kann. Ich stelle mir da sowas wie nen Button auf der Homepage vor den man vom web aus drücken kann (also nur im Netzwerk erreichbar) und dann geht das laufwerk auf oder sowas. Also das von einer Anwendung zur anderen ist ja kein Problem aber von einer HP auf die Anwendung schon eher oder? Geht sowas überhaupt? hat da einer eine idee?
Danke schonmal Gruß Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich würde das ganze so machen:

Auf dem PC sitzt ein kleiner Interpreter sich in zyklischen Abständen Befehle von der Datenbank aus dem Netz holt.

Die GUI setzt diese Befehle in die Datenbank.

Als Fan von Forth kann ich dir sagen, dass so ein Interpreter relativ schnell und leicht geschrieben ist.

Andere Möglichkeit: Das Programm auf deinem Rechner dient als Server und wird vom Webserver angesprochen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würde das ganze so machen:

Auf dem PC sitzt ein kleiner Interpreter sich in zyklischen Abständen Befehle von der Datenbank aus dem Netz holt.

Die GUI setzt diese Befehle in die Datenbank.

Als Fan von Forth kann ich dir sagen, dass so ein Interpreter relativ schnell und leicht geschrieben ist.

Andere Möglichkeit: Das Programm auf deinem Rechner dient als Server und wird vom Webserver angesprochen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich würd das mit der Datenbank gerne mal Probieren kannst du mir ein bisschen Material über dieses "Forth" zukommen lassen ? das wäre Nett, hab es nämlich noch nie vorher gehört muss ich zugeben.

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Gerne 😁

Forth arbeitet mit der umgekehrten polnischen Notation wodurch der Interpreter relativ einfach mittels eines Stacks und einer Liste aus Befehlen die auf den Stack zugreifen können realisiert werden kann.

Genaueres findest du hier:

Beginners Guide: Starting Forth
Buch für Fortgeschrittene: Thinking Forth

Ich persönlich bastle schon seit einiger Zeit an einem an Forth angelegtem Skript-Interpreter. Ich habe es aber so gemacht, dass auf dem Stack nicht lauter Int32-Werte (gedacht für tatsächliche Werte oder Adressen) liegen sondern generell Objekte.

Dann müssen zwar die einzelnen Befehle, in Forth Words genannt, den Typ-Check übernehmen aber das ist kein Beinbruch.

Ich habe nichts anderes gemacht als eine Möglichkeit den Interpreter mit Strings zu füttern. Das Leerzeichen als Trennzeichen dient zum aufspalten des Strings.
Die einzelnen Strings kommen in eine Queue und werden der Reihe nach abgearbeitet.
Beim Abarbeiten wird geprüft ob es einen Befehl mit dem Namen gibt. Falls ja, wird das Word aus dem Dictionary, also der Liste der geladenen Befehle, aufgerufen. Falls nein, wird ein kleiner Typ-Umwandler bemüht um entweder einen Int, Double oder String auf den Stack zu legen.

Ich würde dir empfehlen, dich einfach einmal durch die ersten paar Kapitel des Starting Forth-Buchs durchzuarbeiten. (Das geht relativ schnell, hol dir dazu erst mal Win32 Forth und tipps mal runter)

Ich persönlich war davon überrascht, wie viel Eleganz in so einer Stack-Sprache steckt.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl