Laden...

ASP.NET MVC Deployment

Erstellt von Timur Zanagar vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 781 Views
Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
ASP.NET MVC Deployment

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit die ASP.NET MVC Anwendung beinhalteten Views usw. in einer DLL zusammenzufassen?

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Timur,

mit viel Aufwand könntest du sicher die Views per Code erzeugen, bzw. diese aus einer Ressource lesen. Gemacht und gesehen habe ich das bisher noch nicht und ehrlich gesagt sehe ich nicht viel Sinn darin, bzw. verhindern auch nachträgliche kleinere Designanpassungen.

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für die Info.

Der Sinn wäre gewesen dass das Deployment einfacher zu gestalten wäre, aber du hast Recht. Es ist zu viel Arbeit um dieses Ziel zu bewerkstelligen.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit, die Views mit in den Buildvorgang zu integrieren. Wie, steht z.B. in ASP.NET MVC Tip #2: Turn on compile-time View Checking | devermind.com.
Allerdings glaube ich, dass die Option - wie der Titel des Blogeintrags schon sagt - nur für das compile-time checking der Views hilfreich ist. In meinen Tests damit musste ich die View-Dateien immer noch mit deployen (aber ich habe da nicht weiter in diese Richtung nachgeforscht).

EDIT: Laut Compile Views in ASP.NET MVC - Stack Overflow gibt es auch MSBuild-Tasks. Aber wie gesagt - ich hab mich da noch nicht näher mit beschäftigt.

Gruß,
dN!3L

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

@dN!3L
Dort wird wirklich nur eine statische Codeanalyse gemacht, damit man eben Kompile- und nicht Runtimefehler erhält.

@Timur
Wo wird denn verteilt?
Wenn du mit ≥ IIS7 arbeitest, kannst du doch neu Pakete schnüren,
so ähnlich wie die Web Application Gallery die man installieren kann.

So ist es egal wieviele Dateien du hast und ich fände es auch die bessere Lösung.
Guckst du:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Peter,

Das IIS Paket würde ich auch vorziehen, nur gibt es bei mir noch Kunden die mit IIS 6 arbeiten. Mal schauen ob es dafür auch möglich wäre.