Laden...

Webbrowser + force Download

Erstellt von the_weird vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.012 Views
t
the_weird Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Webbrowser + force Download

Ich habe nun eine kleine Anwendung geschrieben, welche sich automatisch einloggt und ein paar Filter setzt und dann eine CSV zum Download bereitgestellt bekommt (über 30 Schritte im Browser). Das Problem ist nun, es soll ein automatischer Prozess sein und es kommt jetzt jedes Mal der Standard-Downloaddialog, welcher manuell bestätigt werden muss!

Kann ich dem Browser irgendwie sagen, dass er die CSV-Datei direkt annehmen und in ein festes Verzeichnis herunterladen soll? Denn dort wird diese wieder durch eine neue Software bearbeitet und ans ERP weitergeleitet. (Ich habe schon mit dem Event „FileDownload“ herumgespielt, komme aber zu keinem Ergebnis)

(Die Datei wird im Zugriff live erzeugt und ich kann die Seite, wo diese erzeugt wird nicht beeinflussen, da diese von einem Dritt-Anbieter ist).

Ich danke euch im Voraus und viele Grüße

1.696 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hm ... wenn du schon automatisiert, warum nützt du denn WebBrowser anstatt WebRequest? Denn da kommt bestimmt keine solche Dialogs.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

t
the_weird Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das Problem ist, dass beim Login sehr viele Cookies erzeugt werden müssen und der Login durch einen Random-Hash noch verschlüsselt wird.

Diesen Aufwand kann man mit dem Webbrowser komplett umgehen und die Formularfelder mit ['name'].value = '' füllen

Aber ich glaube auch der WebRequest würde mir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da die Dateien live erzeugt werden und ich keinen direkten Link zu diesem Download bekomme, zusätzlich ändert sich der Name bei jeder Erzeugung.
Den Download bekomme ich nach füllen eines Formular's (ca. 15 Sekunden nach absenden) als Downloaddialog zur Verfügung gestellt.

D
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Möchte nämlich auch, dass die Datei direkt herunter geladen wird. Hast du das Problem irgendwie gelöst bekommen und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon