Laden...

TcpClient -> Spamschutz zwischen Server und Klient

Erstellt von Technologie100 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 600 Views
T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
TcpClient -> Spamschutz zwischen Server und Klient

Hallo liebe CSharp Freunde,

Ich hab mal ein kleines Problem, oder eher will ich einen gescheiten Spamschutz in meinen eigenen Chat intrigieren. Mir fehlt jegendlich die Theorie.

Ich hatte schonmal angefangen einen zu schreiben, leider hat dies nicht so ganz geklappt, da dieser sehr hinterhältig war. Und bei 100~ Chattern kann dies in die Knie gehen.

Deswegen hab ich mal eine Frage, wie würdet ihr hingehen? Ich hatte da an eine Art "Firewall" gedacht, doch das würde alles noch so stark abbremsen bis er alle User kontrolliert hat, die dann wirklich nicht zu viele Nachrichten in einem Zeitfenster gesendet haben. 😦

MfG

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

ich würde jedem user eine queue geben, in der diezeitstempel der letzten nachrichten des benutzers gespeichert sind.. wenn der user eine nachricht senden will, werden zuerst alle elemente aus der queue genommen, die älter als 15 sekunden sind und wenn hinterher mehr als 5 elemente drin sind, darf der benutzer die nachricht nicht senden. wenn der benutzer die nachricht doch senden durfte, wird die zeit in die queue gepackt.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!