Laden...

save.tv Downloadmanager

Erstellt von fthiel vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.495 Views
F
fthiel Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
save.tv Downloadmanager

Hallo,
bei www.save.tv gibt es einen Downloadmanager (DLM) eine .NET Anwendung.

http://www.save.tv/STV/S/misc/DownloadManager/miscShowDownloadManagerPage2.cfm

Der funktioniert auf einer Maschinen (beide WinXP, SP3) Workstation-A (WS-A) und auf einer fast identischen Maschine WS-B nicht. Ich habe ein simples Heimnetzwerk, feste IPs.
Der DLM connected bei Save.tv und lädt vorher Aufgenommenes aus dem TV als DivX runter.
Natürlich habe ich lange mit save.tv gemailed, und versucht herauszubekommen wo das Problem liegt. Portforwarding ist nicht nötig und benutzt wird nach deren Aussage http. Mehr können die mir auch nicht sagen, außer, dass auf WS-B "irgendwas den Download zum Abbruch bringt". Und, "dass eventuell Anti-Virus Software den DL verhindert". Um letzteres auszuschließen, habe ich nicht nur Antivirus Software ausgeschaltet sondern temporär komplett deinstalliert und die .NET Anwedung reinstalliert. Auch das hat nichts gebracht.

Das Seltsame ist, dass die Anwendung vor ca. einem Jahr auch auf WS-B funktionert hat. Meine Idee, dass es irgendwelche Dienste gibt die auf WS-A oder WS-B laufen/nicht laufen und den Unterschied ausmachen, wird vom Save.TV Support nicht aufgegriffen. Ich habe den Eindruck, dort ist niemand wirklich da, der die Anwendung programmiert hat.

Die Anwendung (=Der Downloadmanager von Save.tv) heißt als Prozess im Taskmanager "stvSatteliteApp.exe"
Anscheinend etwas, was für einen anderen Zweck programmiert wurde ?

Was kann ich tun, um dem Problem auf die Schliche zu kommen ?

Frank

L
667 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Die Installation kann nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn der Button "Installieren" im Microsoft Internet Explorer aufgerufen wird. Mit anderen Browsern ist die Installation nicht möglich.

Möglicherweise zeigt Ihnen das Betriebssystem eine Sicherheitswarnung an. Der Downloadmanager enthält keine digitale Microsoft Signatur (Unbekannter Herausgeber). Die heruntergeladene Datei wird deshalb als möglicherweise schädlich eingestuft. Sie können die Datei aber gefahrlos installieren, da sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Der Downloadmanager enthält keine Spy- oder Adware.

Ja nee ist klar, wie viele Alarmglocken braucht es eigentlich noch...

Davon mal abgesehen, dass Du hoffentlich keine wichtigen Daten auf WS-A und WS-B hast (z.B Online-Banking o.Ä.), wenn Du das wirklich zum Laufen kriegen willst, fallen mir spontan ein paar allgemeine Dinge ein

  • richtige .NET Framework-Version auf beiden Rechnern installiert ?
  • Sicherheitseinstellungen des Internet-Explorers auf beiden Rechnern gleich ?
  • Installer auf beiden Rechnern in der / den Firewall(s) als Ausnahme zugelassen ?

Ansonsten müsste man mehr über die "Anwendung" wissen, aber wenn die von dem Verein da selbst nicht viel sagen können - Alarmglocke und so...

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

F
fthiel Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
  • richtige .NET Framework-Version auf beiden Rechnern installiert ?

ja, mehrmals überprüft

  • Sicherheitseinstellungen des Internet-Explorers auf beiden Rechnern gleich ?

ja, Standardstufe. Aaaaaber: auf der Kiste wo es nicht klappt (=WS-B) ist Internetexplorer 8.x drauf, auf dem anderen Rechner 6.x

vielleicht sollte ich mal den IE auf WS-B downgraden ? Hätte ich kein Problem mit, nutze eh FireFox...

  • Installer auf beiden Rechnern in der / den Firewall(s) als Ausnahme zugelassen ?

keine Firewall angeschaltet

Ansonsten müsste man mehr über die "Anwendung" wissen, aber wenn die von dem Verein da selbst nicht viel sagen können - Alarmglocke und so..

das nervt mich ja am meissten: die Anwendung ist total intransparent, keine Fehlermeldung (ausser "download fehlgeschlagen"), kein Error-Log....

gibt es keine Möglichkeit die Anwendung irgendwie in eine Entwicklungsumgebung zu laden um mehr zu erfahren ?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du dich mit dem WinDbg auskennst, kannst du dir jede geworfene Exception anzeigen (Haltepunkt) lassen.

Ansonsten, wenn nicht Obfuscated, schreib eine eigene Dummy-Anwendung (Hilfe durch Reflector) mit dem nur nötigsten Code zur Wiedergabe und checke so wo das problem liegt

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...