Laden...

Aussehen von .NET 2.0 komponente in 3.5 Projekt ganz "flach"

Erstellt von Durin-V vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.330 Views
D
Durin-V Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Aussehen von .NET 2.0 komponente in 3.5 Projekt ganz "flach"

Hi zusammen,

[EDIT=herbivore]Es geht um in WPF gehostete Forms-Controls[/EDIT]

ich habe mir für meine Programme ein Update komponente in .Net 2.0 geschrieben. Wenn ich diese Komponente in ein 2.0 Projekt einbinde dann sehen die Oberflächen auch alle schöne aus.
Sobald ich i aber die Komponente in ein 3.5 Projekt einbinde dann sieht alles so alt und flach aus. Wie kann ich es änders das es nicht so alt aussieht?

Anbei nochmal die Bilder.
Links ist es ok aber rechts sieht es einfach nur alt aus.

Die drei Erzfeinde eines jeden Programmierers:

  1. Tageslicht
  2. Frischluft
  3. das Gebrüll der Vögel
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Durin-V,

möglicherweise fehlt in dem 3.5 Projekt EnableVisualStyles.

herbivore

D
Durin-V Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi herbivore,

so wie ich das von der MSDN verstanden habe ist das doch nur ein Problem wenn man von .NET 1.0 auf 2.0 oder höher geht oder?

Was ich noch vergessen habe zu sagen, ist das es sich bei dem 3.5 Projekt um ein WPF Projekt handelt. Könnte es vielleicht daran liegen?

Gruß
Durin-V

Die drei Erzfeinde eines jeden Programmierers:

  1. Tageslicht
  2. Frischluft
  3. das Gebrüll der Vögel
6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

das du zwei verschiedene GUI Technologien benutzt, wäre ne Erwähnung wert 😃
Dann versteh ich aber den folgenden Satz nicht:

Sobald ich i aber die Komponente in ein 3.5 Projekt einbinde...

Benutzt du ne Windows Forms Komponente im WindowsFormsHost? Oder hast du die GUI doch ganz auf WPF umgestellt?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

so wie ich das von der MSDN verstanden habe ist das doch nur ein Problem wenn man von .NET 1.0 auf 2.0 oder höher geht oder?

Nein.
Ein fehlendes Application.EnableVisualStyles scheint auch für mich die Ursache.

D
Durin-V Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi zusammen,

die Updater-Klasse habe ich in eine DLL ausgelagert die mit dem .NET 2.0 geschrieben ist und unter anderem auch WinForms Oberflächen beinhaltet.
Die neue Anwendung ist in .NET 3.5 geschrieben und benutzt eine WPF Oberfläche. In dieses 3.5 Projekt mit der WPF Oberfläche hab ich die DLL eingebunden und verwende diese dort dann auch.
Sobald ich die Forms der DLL aus dem WPF-Projekt laden lasse sehen diese immer so wie beschrieben alt und flach aus!

Zu dem "EnableVisualStyles":
In dem WPF-Projekt gibt es bei Application keine solche funktion und bei Application.Current habe ich so was auch nicht gefunden.

Ich hoffe das mein Problem jetzt eindeutiger geworden ist.

Gruß
Durin-V

Die drei Erzfeinde eines jeden Programmierers:

  1. Tageslicht
  2. Frischluft
  3. das Gebrüll der Vögel
6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

hier hilft mal wieder die MSDN Lib weiter. Das du die Windows Forms Controls in WPF hostest, wäre aber schon von Anfang an gut zu wissen gewesen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
Durin-V Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi zusammen,

damit hat es geklapt.

Gruß
Durin-V

Die drei Erzfeinde eines jeden Programmierers:

  1. Tageslicht
  2. Frischluft
  3. das Gebrüll der Vögel