Laden...

DataGridView Scrollposition bei aktualisierung beibehalten

Erstellt von inflames2k vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.479 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
DataGridView Scrollposition bei aktualisierung beibehalten

Hallo, und zwar habe ich ein DataGridView, dass Daten aus einem WebService erhält, welcher aller 30 Sekunden angefragt wird. - Wenn der Benutzer nun im DataGrid scrollt, und die aktualisierung durchgeführt wird, springt die Anzeige wieder auf den 1. Anzeigepunkt.

Kann man das irgendwie abfangen, dass die Anzeige auch nach der Aktualisierung an der selben Stelle ist? (Es können eigentlich nur Zeilen hinzukommen).

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Um man es unterbinden kann weiß ich nicht genau, auf jeden fall kannst du dir die Position vor dem aktuallisieren merken, und danach dann dort hin scrollen.


DataGridView.FirstDisplayedScrollingRowIndex = 20;

Again what learned...

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Ok, hab es hinbekommen. Danke 😃

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |