Laden...

Bitwert einer Variable zuweisen

Erstellt von Tarion vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.161 Views
T
Tarion Themenstarter:in
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Bitwert einer Variable zuweisen

Gibt es sowas wie


int foo = bx1011

Ich meine das mal gesehen zu haben aber weiß nicht mehr wo und finde es auch nicht.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

In C# hast du es jedenfalls nicht gesehen. Dort gibts bei der Variableninitialisierung nur die Möglichkeit numerische Werte oktal, dezimal und hexadezimal anzugeben.

Da man in C# aber auch viel seltener Bitweise Operationen durchführen muss als in z.B. C, ist das Fehlen aber auch ganz gut zu verschmerzen - hexadezimal gibts ja auch noch.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

In C# hast du es jedenfalls nicht gesehen...

Naja evtl. meint der basic (z.b. "&B10100010")? Ist zumindest ähnlich...

S.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo @talla

oktal kenne ich aus C++, in C# gibts das meines Wissens nicht.
Es geht auch nicht aus der Sprachspezifikation hervor.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca