Laden...

Ermitteln, ob Programm in Entwicklungsumgebung [Debugger] ausgeführt wird

Erstellt von Sayen vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.308 Views
S
Sayen Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Ermitteln, ob Programm in Entwicklungsumgebung [Debugger] ausgeführt wird

Hallo zusammen

Erstmal vielen dank für das tolle Forum. 👍
Hat mir schon sehr viel geholfen.

Leider finde ich keine Antwort für diese Frage, auch nicht mit Hilfe von google.

Ich möchte im Programm prüfen ob es gerade in der Entwicklungsumgebung ausgeführt wurde.

Ich gehe davon aus das es möglich ist, ich finde nur nicht raus wie 🤔

Gruss Sayen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Was meinst du mit in der Entwicklungsumgebung ausgeführt? Den Designcode einer Form im Designer, oder wenn das Programm mit dem Debugger gestartet wird? Oder auch wenn das Programm allgemein durch VS gestartet wurde, auch wenn es nicht im Debug Mode ist?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Sayen,

ich vermute mal, dass Du meinst das Du mittbekommen möchtest das dein Programm im Debugger läuft. Demnach könnte Dir also

Debugger.IsAttached

helfen

Freundliche Grüße
Lars

S
Sayen Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

@Lars genau das meinte ich. Sorry das ich es so schlecht erklärt habe X(

Funktioniert perfekt! Vielen Dank.

Unglaublich wie schnell das ging 👍

Gruss Sayen