Laden...

ClickMethoden aus eigenem Control heraus aufrufen

Erstellt von Neokil vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 558 Views
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
ClickMethoden aus eigenem Control heraus aufrufen

Hallo,
Ich möchte, dass bei meinem Control egal ob die Enter-Taste gedrückt wird oder geklickt wird, die selbe Methode ausgeführt wird und ich dachte das einfachste währe, die KeyDown-Methode zu überschreiben und immer wenn die Enter-Taste gedrückt wird die OnMouseClick-Methode aufzurufen. Aber wie kann ich auf diese Methode zugreifen, da der Name ja erst später definiert wird.
Muss ich das machen indem ich die WndProc-Methode überschreibe oder geht das irgendwie einfacher?

MFG
Neokil

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Neokil,

meinem Control

Da du geschrieben hast dass es dein Control ist kannst du wohl auch selbst Events definieren.
D.h. du fängst intern alles ab was du willst und feuerst dann immer dein eigenes Event.

Wie das geht siehst du hier: [FAQ] Eigenen Event definieren / Information zu Events

Gruss
Michael

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

danke!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Neokill,

wenn Du jedoch die beiden Events nicht verändern möchtest und kein eigenes erstellen möchtest, lagere den Code doch einfach in eine Methode aus, und diese Methode wird dann von beiden Handlern aufgerufen.

freundliche Grüße
Lars