Laden...

Webseite mit https sichern

Erstellt von marv100 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 512 Views
M
marv100 Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Webseite mit https sichern

Hallo zusammen,

ich hocke gerade vor einem Problem und komm nicht weiter weil ich davon keine Ahnung habe.
Ich möchte ein Teil meiner Webseite über https absichern, da dort sensible Daten übermittelt werden. Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll. Habe hier einen Win Server 2k8 stehen und arbeite mit VS2k8.
Habt ihr eine Art Anleitung/Tutorial wie ich nun die sensiblen Daten übermitteln kann?

Gruß,
marv100

**"Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" **

Bill Gates, 1981

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo marv100,

Als erstes benötigst du ein Zertifikat für dein IIS um dies überhaupt durchführen zu können. Bei einem internen Webserver kannst du ein seblst signiertes Zertifikat erstellen und benutzen.

Weitere Informationen findest du auch hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979459.aspx oder http://www.msexchangefaq.de/howto/iisssl.htm

Um dann die Seiten verschlüsselt zu übertragen musst du innerhalb deiner Applikation eine Umleitung erstellen bzw. bei den jeweiligen Seiten immer überprüfen ob die auch mit HTTPS und nicht mit HTTP aufgerufen sind.