Laden...

Spalte in einem DataGridView neu befüllen

Erstellt von Harry B. vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 813 Views
H
Harry B. Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Spalte in einem DataGridView neu befüllen

Jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit, mich mit C# auseinanderzusetzen. Ich stehe dabei noch immer am Anfang. Seht mit daher "dumme Fragen" bitte nach.

Zur Situation: Ich habe eine SQLite Tabelle in ein DataGridView verfrachtet. Die einzelnen Zeilen kann ich per drag & drop neu anordnen.

Zum Problem: Wenn die Ordnung so ist, wie ich sie haben will, möchte in einer bestimmten Spalte, von der ich den Namen kenne, eine Durchnummerierung starten. Wie geht das?

Danke für eine Antwort!

Gruß, Harry B.

Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Harry B.,
kannst du dein vorhaben bitten ein wenig genauer erläutern?

was meinst du mit durchnumerieren?

Herzliche Grüße
Lars

H
Harry B. Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hmm, das ist jetzt blöd. Ich hatte gerade meinen Beitrag um die Lösung erweitert, die ich gefunden hatte. Also versuche ich es noch einmal:

Ich habe folgende Lösung für mein Problem gefunden:

		private void btnNeuNummerieren_Click(object sender, EventArgs e) {
			int inx = dgv.Columns["ch_order"].Index;
			int i = 1;

			for (int r = 0; r < dgv.RowCount; r++)
				dgv.Rows[r].Cells[inx].Value = i++; 

		}

Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Variante.

Gruß, Harry B.

Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!