Laden...

Millisekunden anzeigen/speichern unter WindowsMobile6

Erstellt von KingT vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 753 Views
K
KingT Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Millisekunden anzeigen/speichern unter WindowsMobile6

moin moin,
ich benötige die aktuelle millisekunden-zahl auf meinem pda. hier mal mein erster test, der auf meinem normalen xp-rechner auch schon die millisekunden anzeigt:


        private void timer_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            this.timerlabel.Text = DateTime.Now.ToLongTimeString() + "." + DateTime.Now.Millisecond.ToString();
        }

jedoch liefert mir

DateTime.Now.Millisecond.ToString()

auf dem pda zu jeder zeit nur den wert 0.
Hoffe ihr habt ne lösung für mich. Vielen dank schon mal!

60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

System.Environment.TickCount bzw DateTime.Now.Ticks mal probiert?
S.

K
KingT Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

vielen dank!

System.Environment.TickCount

zeigt schon mal jede millisekunde einen anderen wert ^^
nur waer das ja ein wenig geschummelt wenn ich da die letzten 3 stellen als millisekunden wert nehme?!

aber bei

DateTime.Now.Ticks

sind die letzten stellen alle null und die kleinste von null verschiedene aendert sich nur im sekundentakt, also faellt diese möglichkeit wohl aus =/

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi. Wofür genau brauchst du denn die Millisekunden?

Geht es dir um den Abstand zwischen zwei Zeiten? Dann wäre die StopWatch Klasse besser geeignet.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

K
KingT Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

es werden über die serielle schnittstelle daten reinkommen und das mit ca 10Hz und ich wuerde halt gerne dokumentieren wann genau die eingetroffen sind.