Laden...

kostenloses Front-End für Datenbank?

Erstellt von sth_Weird vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.918 Views
S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
kostenloses Front-End für Datenbank?

Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden..
Ich will eine kleine Datenbank (etwa 20 Tabellen) aufziehen, nur für mich auf meinem lokalen Rechner, Datenmenge gering (vielleicht so 1000-2000 Daten in der Haupt-Tabelle).
Auf die Datenbank soll über ein C# Programm zugegriffen werden.
Ich suche nun ein grafisches!!! Freeware Tool um die Tabellen zu erstellen.
Ich hab den SQLServer Express runtergeladen aber da ist scheinbar nichts dabei.
MS Access habe ich leider privat leider nicht mehr 😦
Die Tabellen über die Konsole zu erstellen finde ich mühsam und ich kenn mich da auch garnicht aus.
Kann jemand was empfehlen?

danke
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Stichwort: Microsoft® SQL Server® Management Studio Express

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo sth_Weird,

wie wäre es damit http://www.toadsoft.com/toadsqlserver/toad_sqlserver.htm

Herzliche Grüße
Lars

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Nimm das SQL Management Studio Express, das ist beim SQL Server Express dabei.

Bei Deiner kleinen Datenmenge kannst Du auch den SQL Server Compact benutzen, den kannst Du auch mit dem SQL Management Studio Express administrieren.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

vielen Dank, dieses Toad-Tool hat mir sehr weitergeholfe.