Laden...

ASP.Net/TextBox/TextChanged-Event

Erstellt von Yeats vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 846 Views
Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
ASP.Net/TextBox/TextChanged-Event

Hallo!

Habe mal wieder ein kleines Problem. Nach langem bin ich nun dazu gekommen etwas mit ASP.Net zu programmieren, bis jetzt hat auch alles ganz gut geklappt. Doch nun hab ich eine Frage.

Zum Hintergrund:
Auf meiner Form befinden sich unter anderem zwei TextBox-Felder auf die ich eine Ajax CalendarExtension gelegt habe. Diese liefern mir zwei Werte, die für eine Datenbankabfrage nehmen möchte. Das Select- Statement soll sich, während dem man die verschiedenen Tage auswählt, selbst zusammen bauen.

Zum Problem:
Das ganze wollte ich über ein Event steuern (also in der Art: Wenn sich der Text ändert rufe Funktion auf und mache was). Dafür habe ich das TextChanged Event genommen, doch sobald sich nun der Text ändert, tut sich nichts. Erst wenn ich auf z.b. Enter drücke wird das TextChanged- Event ausgelöst.

Meine Frage ist jetzt warum? Und es wäre auch hilfreich wenn mir jemand die Richtung aufzeigen könnte, wie ich das angehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Y

S
902 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

da du eine serverseitige abarbeitung wünscht, musst du entweder das AutoPostack der Textbox auf True setzen, dann wird alles gesendet und der Eventhandler wird aufgerufen.

Oder du versuchst es über das ICallbackEventhandler Interface zu lösen, da musst du alelrdings etwas mit Javascript arbeiten.

mfg
serial