Laden...

Textbox, mehr dargestellte Zeilen als sichtbare Zeilen sind vorhanden. Wie scrollen?

Erstellt von macke_a vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.275 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Textbox, mehr dargestellte Zeilen als sichtbare Zeilen sind vorhanden. Wie scrollen?

Ich habe eine Textbox mit der ich insgesamt 22Zeichen in einer Zeile und insgesamt 15Zeilen sichtbar darstellen kann. Jetzt kann es aber passieren, das ein Text insgesamt 45 Zeilen hat. Nun will ich mir die drei Teilbereiche mit je 15Zeilen anzeigen lassen.

Jemand eine Idee, mit welchen Befehlen ich mir die drei Bereiche nacheinander anzeigen lassen kann? Erst die Zeile 1-15, dann 16-30 und anschließend die Zeilen 31-45.

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg macke_a

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

indem du den cursor ensprechend versetzt.

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wäre dies eine Lösung um z.B. den zweiten Block anzuspringen und in der Textbox darzustellen?

TextBox.Focus
TextBox.Select(15, 15);
TextBox.ScrollToCaret();
TextBox.Refresh();
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo macke_a,

hast du es mal ausprobiert?

herbivore