Laden...

Barcode Programmierung

Erstellt von JBHAMMER vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.427 Views
J
JBHAMMER Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Barcode Programmierung

Hallo Community,

meine Frage ist was brauche ich um BArcode zu entziffern also das der BArcode über Kamera zum Beispiel eingelesen wird und ich diesen dann erkennen kann was da hinter steckt. Was brauche um soetwas zu Coden. Bin sehr Dankbar für jede Antwort.

Gruß
JBHAMMER

T
327 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

in der Regel würde ich so etwas realisieren, indem Geräte zur Erfassung der Barcodes eingesetzt werden, die diese Verarbeitung selbst schon durchführen. D.h. der Barcodeleser extrahiert selbstständig aus dem aufgenommenen Bild die Information und stellt diese deiner Anwendung dann zur Verfügung (als simulierte "Tastatureingabe", über Socketverbindung o.ä.).
Sich selber den Aufwand machen und eine Erkennungslogik zur Programmieren ist denke ich nicht wirklich sinnvoll, wenn überhaupt dann müsste man evtl. sehen obs da fertige Komponenten dafür gibt...

60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

was brauche ich um BArcode zu entziffern also das der BArcode über Kamera zum Beispiel eingelesen wird und ich diesen dann erkennen kann was da hinter steckt. Was brauche um soetwas zu Coden.

Wenn das "z.b." auch ein Barcode-Scanner (metrologic usw.) ist, dann brauchste dafür fast nix coden. Der macht das quasi alles automatisch (muß man ihm nur 1x per konfig sagen welchen Code er können soll).
Man steuert dann im Prinzip nur eine rs232 an; bzw. die Barcodes kommen parallel mit er Tatstaur rein (HIL). Das ist i.d.R. die billigste und scnellste Lösung 😉 Du kannst natürlich auch z.B. mit Intermec CK3 Geräten usw. an die Sache rangegen...
Die Frage ist was willst Du machen und was darf es kosten... 😉

S.
p.s.
Alternativ unter z.B. http://www.qsbarcode.de/ gibt es eine freie Lib für Code39. Die haben auch eine API für andere Codes (dann aber kommerziell; siehe http://www.qualitysoft.de/index.html?/de/produkte/qs_barcode.htm ).

J
JBHAMMER Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

naja ich dachte daran das ich ein programm schreibe das wenn man mit einer Handy Kamera Zum beispiel ein BArcode Fotografiert, ich den dann auslese und die informationnen dazu ausgebe.

Gruß
Jbhammer

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo JBHAMMER,

ein tolles Forum zum Thema: http://www.barcode-forum.com/forum/.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

J
JBHAMMER Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Vielen Dank,

werde ich mir anschauen und versuchen umzusetzen

R
317 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

wenn es etwas kosten darf, wäre folgende Bibliothek zu empfehlen:

http://www.vintasoft.com/vsbarcode-dotnet-index.html

Ich nutze die selbst zur Barcodeerfassung über Webcams, und bin sehr positiv davon überzeugt. Du übergibst der Bibliothek ein X-Beliebiges Bild (z.B. einer Webcam, Kamera, Scanner....), und er liest dir daraus die enthaltenen Barcodes aus.

Mfg,
Daniel

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ansonsten gibt es auf CodeProject ein freies Projekt: http://www.codeproject.com/KB/graphics/BarcodeImaging3.aspx

Darauf aufbauend hat Scott Guthrie auf der letzten PDC ein Silverlight-Projekt demonstriert, das man hier bekommt: http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2009/12/16/silverlight-4-demos-from-my-pdc-keynote-now-available.aspx

...und dann gibt es noch "Project Bamby", das sehr vielversprechend aussieht, aber bisher noch nicht in die "freie Wildbahn" entlassen wurde: http://blog.lemqi.com/?tag=barcodes

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de