Laden...

Kennt einer "Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2008"?

Erstellt von pebo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.258 Views
pebo Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Kennt einer "Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2008"?

Hallo zusammen,

ich bin gefragt worden was ich denn so alles zu Weihnachten möchte und einer meiner Wünsche wäre eventuell das Buch Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2008.
Doch bevor ich jemanden soviel Geld für ein Buch ausgeben lasse, wollte ich hier mal nachfragen ob einer das Buch kennt und mir vielleicht ein paar Fragen dazu beantworten kann:

Ich bin (fortgeschrittener) Anfänger in C#, habe schon Bücher über C# und wollte mich jetzt mit dem Thema Datenbanken näher beschäftigen. Ist das Buch für Anfänger geeignet?

Im Begleittext zu dem Buch ist immer von der Visual Studio 2008 Version die Rede, ich habe aber "nur" die 2008er Express Version. Kann ich mit der Express Version die Beispiele aus dem Buch nachvollziehen?

Sollte ich mir überhaupt noch ein Buch kaufen das sich auf eine 2008er Visual Studio Version bezieht oder soll ich warten bis Bücher für die neue 2010er Version erscheinen?

Viele Grüsse
Peter

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Das Buch kann ich empfehlen. Behandelt sehr umfassend alle Aspekte der Datenbank-Programmierung. Bis es das für 2010 gibt wird bestimmt noch ne Weile dauern.

Natürlich musst Du zusätzlich noch Infos aus dem Forum hier und anderen Quellen hinzuziehen.

Typisierte Datasets werden nur kurz abgehandelt, LINQ (in meiner Auflage) überhaupt nicht.

Da der Code für Datenbankzugriff genau erklärt wird brauchst Du i.d.R. keine Assistenten. Deshalb funktionieren alle Beispiele auch mit der Express-Version (Naja, ausser Crystal Reports vielleicht).

Die Infos könnte man sich natürlich auch ohne Buch aus den FAQ's (Parameter, Connection), Howtos (siehe meine Signatur) und Galileo Open Books holen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET