Laden...

Suche C# Editor (KEINE Entwicklungsumgebung!)

Erstellt von ddr vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 5.075 Views
D
ddr Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Suche C# Editor (KEINE Entwicklungsumgebung!)

Hallo alle,

erstmal Guten Morgen 🙂

Also bis jetzt arbeite ich mit Notepad und der Konsole an ganz primitiven Programmen, ähnlich Hello World... Nunja Notepad ist zwar schön übersichtlich doch etwas umbequem...

Kennt jemand von euch einen k l e i n e n, (möglichst deutschen) C# Editor mit Syntax-Highlighting, automatischer Einrückung und Compiler auf Tastendruck? Diese Features würden mir für die nächsten 6 Monate vollkommen reichen. Außerdem ist mein XP-Laptop nicht gerade der Neueste (400Mhz).

C# Develop sowie C# Express oder gar das VS Studio kann alles noch später kommen ist für mich aber zu überladen, unübersichtlich, zu groß!

Danke für eure Antworten im voraus!! Ihr helft mir wirklich!

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

UltraEdit hat Syntax-Highlighting für fast jede Sprache. Für C# sicherlich auch. Externe Tools, um den Compiler zu starten, lassen sich auch konfigurieren.

http://www.ultraedit.com/index.php

Verschoben nach Werkzeuge: im C#-Unterforum geht es um Fragen um die Sprache und die Programmierung.

D
ddr Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mit Ultra_Edit, welches ich wegen HTML kenne, habe ich nicht sogute Erfahrungen und er ist auch ein ziemliches Monster und hat mein System durcheinander gebracht (insbesondere die Datenendungen und Registry). gibt es keine Freeware? Doch vielen Dank für den Tipp!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo ddr,

doch, Editoren gibt es wie Sand am Meer. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Insofern gibt es keine beste Empfehlung. Ich verwende einen Kommandozeilen-Editor und schwöre darauf. Der ist zwar m.E. kein Monster, aber man kann doch sehr viel konfigurieren - muss das vermutlich aber auch. Ist also nicht gerade der Editor, den man auspackt und loslegt. Aber wenn man sich eingearbeitet hat, bekommt man auch den entsprechenden Gegenwert.

X2 Programmer's Editor Home Page: http://www.tangbu.com/x2main.shtml

herbivore

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx ich kann #Develop nur empfehlen ist zwar ein bisschen mehr als nur ein Editor hilft aber ungemein

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
ddr Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Aha.d as sind schon sehr interessante Tipps! werd mal den kommandozeileninterpreter und Notepad++ ausprobieren. 👍

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Probier mal den hier:

http://www.sliver.com/dotnet/SnippetCompiler/

ist ne Mini-IDE für C#.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

D
222 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
editor

Proton32

sehr guter editor mit vielen Sprachunterstützungen bis hin zur ausmlesen von Apache conf Dateien.

Vorteil: man kann sich selber kann simple eigene Unterstützungen erstellen und einbinden.

http://www.qhaut.de/forums/index.php?dlcategory=2

C
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

also ich benutze:

Textpad:

http://www.textpad.com/

oder
PSPad (Freeware)

http://www.pspad.com/de/

beide super...

Gruß
cs

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
D
ddr Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe mich entschieden: Notepad++ hat mir am besten gefallen, schön bunt und nette Funktionen. Doch die anderen Programme sind auch keinesfalls schlecht- wow soviele Programme gibt es dafür 8o Danke an euch!

A
26 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Tja, es wird halt auch an die "Warum soll ichs mir denn einfach machen, wenn ichs auch kompliziert haben kann"-User gedacht... 😁