Laden...

EXE Programm mit Passwort schützen

Erstellt von UbuntuPro vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.111 Views
U
UbuntuPro Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
EXE Programm mit Passwort schützen

Hi Leute

Wie kann ich eine EXE Datei mit einem Passwort schützen?

Bitte um Hilfe 😃

mfg

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo UbuntuPro,

es wäre doch fein wenn du uns ein paar mehr infos geben köntest,

wozu soll dieses passwort denn sein

Verscchluesselng der anwendung, oder halt nach dem Motto:
Du willst es starten also gib pw ein?

Herzliche Grüße
Lars

U
UbuntuPro Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

so in richtung gibt passwort ein und dann kann gestartet werden, wenn es falsch ist, dann wirdsbeendet

R
104 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
if(Console.ReadLine()!="DeinPW")
return

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
if(Console.ReadLine()!="DeinPW")  
return;  

sehr schlecht.
guck mal in den reflektor! Da kann man das pw auslesen!

wenn es etwas sicher sein soll, musst du aes, oder ähnliches nehmen, deine exe damit verschlüsseln, b ei einer anderen als Resource einfügen und diese andere muss die exe mit dem Passwort als schlüssel im speicher entschlüsseln. Das bewirkt, dass man das passwort nirgendwo auslesen kann. wenn man es aber ersteinmal hat, kann man allerdings mit recht gerinem Aufwand (in ner Stunde schaffbar) die entschlüsselte Version abspeichern. Ohne passwort gehts aber nicht.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Man könnte auch einfach den Hash des Passworts speichern und den überprüfen. Da nutzt der Reflector erstmal nichts. Allerdings läßt sich diese Überprüfung vermutlich einfach wegpatchen, womit die Idee von Floste dann wohl am sichersten wäre 😃

Cheerio