Laden...

Webservice ohne IIS

Erstellt von LastGentleman vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.677 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Webservice ohne IIS

Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit einen Webservice zu benutzen ohne das auf einen Rechner IIS oder der Testserver von Visual Studio installiert wird.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nutzen im sinne von aufrufen ja. Nutzen im sinne von Bereitstellen mit anderen Servern ja

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

P
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es gibt einen Webcast zu dem Thema:
Beschreibung:
Egal ob aus politischen oder technischen Gründen: nicht immer ist es möglich, die Internet Information Services (IIS) zu installieren oder einzuschalten. Mit dem .NET Framework 2.0 wird unter Windows Server 2003 und Windows XP SP2 eine neue Ära eingeleitet. Mit Hilfe von http.sys und der Klasse HttpListener ist es möglich, HTTP-basierte Kommunikation in jede beliebige .NET-Anwendung mit wenigen Zeilen Code einzubauen: der Web Server light, sozusagen. Und mit ein paar Zeilen Code mehr hosten Sie in Ihren Applikationen Web Forms- oder Web Service-Endpunkte mit ASP.NET - komplett ohne den IIS.

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/webcasts/detail.aspx?id=100518

Gruß pegasus2

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hört sich sentationell an, ist aber doch total trivial. Ein Schelm wer dabei denkt, dass MS diese Klasse der 1.1 nur vorenthalten hat, da sie um ihre Einnahmen beim IIS fürchteten (der Code war zum Zeitpunkt der Erstellung der 1.1 bereits vorhanden, das Plattform-SDK enthält schon lange Methoden zu Verarbeitung von HTTP-Requests).

HTTP-Server-Komponenten gibts auch am Markt (z.B. von Indy). So nen WebServer-Light kannst du dir heute schon mit 1.1 bauen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Genau, als beispiel mal Cassini anschauen.

Das hat aber nichts mit der http.sys zu tun.