Laden...

Email Anhang mit AddAttachment

Erstellt von RipperMac vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.093 Views
R
RipperMac Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Email Anhang mit AddAttachment

Hi Leute, ich habe eine ASP Seite geschrieben, die Daten in eine Datei packt und eine Email mit Hilfe von JMail verschickt. Ich würde gerne diese Datei als Anhang an die Datei mitschicken. Wenn ich es einfach nur mit JMail.AddAttachment"Dateipfad" versuche, kommt zwar eine Email an aber mit dem Inhalt "This is a multipart message in MIME format" und ohne Anhang.

Folgender Abschnitt beschreibt den versand:

	empf10	= "empfaenger.email@domain.de"

	 	set JMail = Server.CreateObject("JMail.SMTPMail")

		JMail.Sender = "absender"
		JMail.ServerAddress = "mailserver"
		
		JMail.AddRecipient empf10			
			
		JMail.Subject = "betreff"	
		JMail.Contenttype = "text/html"

		JMail.AddAttachment "pfad/zur.datei"

		JMail.Body = inhalt
		JMail.Priority = 3
		JMail.AddHeader "Originating-IP", Request.ServerVariables ("REMOTE_ADDR")
		JMail.Execute

		set JMail = nothing    

Gruß

270 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo RipperMac,

kommen die Daten wirklich nicht an oder sind sie evtl. nur in einem ander (Forms)Key?
Was kommt den am Server an? Und was schickt der Client ( schau dir mal die Header Daten an).

mfg Hulk

R
RipperMac Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

okay habs lösen können. Der fehler war die Zeile

JMail.Contenttype = "text/html"

die auskommentiert werden musste. Jetzt läuft alles 😃

Gruß