ich möchte mir ein kleines Konstrukt bauen, nur leider meckert der Complier dabei rum :(
Ich möchte eine Liste von Objekten halten und wenn ein Typ reinkommt, dann soll er aus einem Dictionary eine Objekt sich holen.
Ganz einfach dachte ich mir.
public Dictionary<Type, Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker<AbstractMessage>> BrockerList
ganz einfach hinzufügen von meiner Abgeleiteten Klasse
BrockerList.Add(typeof(Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessage),
new Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker());
Die Klasse Textmessage Broker sieht so aus:
public class TextMessageBroker : AbstractMessageBroker<TextMessage>
Der Kompiler schreit hier mit
Zitat |
Error 3 The best overloaded method match for 'System.Collections.Generic.Dictionary <System.Type,Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>>.Add(System.Type, Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>)' has some invalid arguments C:\Daten\Projekte\SanSoft.Team.090525\Buisness\MessageHandlingLibary\MessageHandling.cs 22 13 MessageHandlingLibary Error 4 Argument '2': cannot convert from 'Team.Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker' to 'Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>' C:\Daten\Projekte\SanSoft.Team.090525\Buisness\MessageHandlingLibary\MessageHandling.cs 23 17 MessageHandlingLibary |
Er ist doch die gleiche Klasse warum kann er das nicht konvertieren. Oder will er hier auch eine generische Schreibweise haben?