Laden...

ExcelAddin Nur für ein Excel-Dokument

Erstellt von Kasperdelasopa vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 900 Views
K
Kasperdelasopa Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
ExcelAddin Nur für ein Excel-Dokument

Hallo,

gibt es die möglichkeit ein Excel Addin zu machen, das nur für ein Excel-Dokument Aktiv ist und das ich mit C# programmieren kann?

Ich habe momentan das Problem, das das Excel Addin nach dem erstellen mit VisualStudio 08 für alle Excel Dateien gilt. Kann ich auch ein Addin entwerfen das nur für ein Dokument auswirkungen hat?

Gruß

109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Einzige möglichkeit, die mir jetzt spontan einfällt ist, das du in die Connectklasse eine Abfrage über den Dokumentennamen einbaust, und dort den gewünschten Dokumentennamen im Code festlegst (oder in einem entsprechendem Verweis)

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

K
Kasperdelasopa Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Kann ich den irgendwie unter Offive 2007 das Addin über einen Menubutton aktivieren?

109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich verweise dich einfach mal an die FAQ. Dort gibt es unter dem Stichwort Office-Programmierung einen Punkt zur AddIn erstellung mit einer schrittweisen Anleitung zum erstellen eines AddIn. In dieser Connectklasse (die du dir noch anpassen musst) kommt dann die Angesprochene Abfrage zu tragen bevor der Button erzeugt und eingebunden wird. ein zusätzliches Event wie Document_closing sollte dann den Button wieder entfernen, damit nicht ein nachträglich geöffnetes Datenblatt über die Funktion verfügt

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

B
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

einfacher ist es, Du erstellst ein VSTO Projekt. Damit arbeitet man nur mit einer Excel -Mappe, welches man beim Erstellen des Projekts festlegt