Laden...

Im Designer gesetzte UserControl-Eigenschaft erhält ihren Wert nicht

Erstellt von halloleute vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 641 Views
H
halloleute Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Im Designer gesetzte UserControl-Eigenschaft erhält ihren Wert nicht

Hallo,

Ich habe ein UserControl mit einer Eigenschaft bool x.
Das UserControl zieh ich dann auf eine Form und ändere im Designer die Eigenschaft x = true.
Beim Starten ist x dann leider wieder false weil die Code Deklaration private bool x die Eigenschaft wieder auf false setzt und die Einstellung vom Designer überschreibt. Was mache ich falsch??

Gruß und Danke

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo halloleute,

ich kann Dir nur raten debugge das ganze einmal, du wirst dadurch schnell feststellen wo sich dein Denkfehler befindet.

Du must ja nur feststellen wo die stelle ist die der Designer ändert und wie der Code augerufen wird indem Du dieses Property setzt.

Herzliche Grüße
Lars

H
halloleute Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Danke. Verstehe. Hab ich den Wert wohl zu früh abgegriffen.
Der Wert wird (im Designer) erst gesetzt, nachdem das Control instanziiert ist. Ihn im Constructor vom Control abzufragen ist also zu früh. Kaum macht mans richtig, gehts...

Danke!