Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Im Designer gesetzte UserControl-Eigenschaft erhält ihren Wert nicht
halloleute
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 22

Themenstarter:

Im Designer gesetzte UserControl-Eigenschaft erhält ihren Wert nicht

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

Ich habe ein UserControl mit einer Eigenschaft bool x.
Das UserControl zieh ich dann auf eine Form und ändere im Designer die Eigenschaft x = true.
Beim Starten ist x dann leider wieder false weil die Code Deklaration private bool x die Eigenschaft wieder auf false setzt und die Einstellung vom Designer überschreibt. Was mache ich falsch??

Gruß und Danke
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lars Schmitt
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2240.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 2335
Herkunft: Witten

beantworten | zitieren | melden

Hallo halloleute,

ich kann Dir nur raten debugge das ganze einmal, du wirst dadurch schnell feststellen wo sich dein Denkfehler befindet.

Du must ja nur feststellen wo die stelle ist die der Designer ändert und wie der Code augerufen wird indem Du dieses Property setzt.

Herzliche Grüße
Lars
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
halloleute
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 22

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke. Verstehe. Hab ich den Wert wohl zu früh abgegriffen.
Der Wert wird (im Designer) erst gesetzt, nachdem das Control instanziiert ist. Ihn im Constructor vom Control abzufragen ist also zu früh. Kaum macht mans richtig, gehts...

Danke!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers