Laden...

mit GDI+ an bestimmte Stellen zeichnen

Erstellt von schillerdeluxe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.019 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
mit GDI+ an bestimmte Stellen zeichnen

Hallo an alle,

ich muss in einer ASP.NET Seite ein kleines Balkendiagramm zeichnen. Das einzige Problem was ich nun habe, dass ich leider nicht weiß, wie ich as gezeichnete Bild an eine bestimmte Stelle "schieben" kann.

Hat jemand vlt eine nützliche Idee für mich.

danke schon mal im vorhinein,

mfg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute schillerdeluxe

Wie willst du was schieben?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

naja, ich zeichne ein diagramm und möchte es an eine bestimme stelle in meiner seite haben. bisher habe ich durch recherche im netz nur

    bitMap.Save(Response.OutputStream, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg);
        

gefunden, und dass stellt mir die "zeichnung" immer an en punkt 0,0...

5.657 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

...aber das Zeichnen hat doch mit der Save-Methode nichts zu tun. Prinzipiell zeichnest du doch auf ein Graphics-Objekt, dann kannst du Graphics.Transform verwenden, um die Zeichnung zu verschieben oder zu drehen.

Weeks of programming can save you hours of planning

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute schillerdeluxe

Prinzipiell:

Dann machst du nichts anderes als das du das Bild selber per CSS positionierst.
Oder meinst du was anderes?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

5.657 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi Peter,

ich dachte es geht um Zeichnen mit GDI+ oder hab ich da was falsch verstanden...?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Christian

Das wird uns der liebe Fragen gleich sagen, ich weiss es auch nicht sicher.
Ist nur meine Einschätzung da Web Technologien und ASP.NET sowie Response.OutputStream...

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ja, zeichne alle mit GDI+, ist allerdings neuland für mich...

kann ich nicht direkt beim anlegen der bitmap sagen, wo diese positioniert sein soll?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo schillerdeluxe

wo diese positioniert sein soll?

Bitte drücke dich ein wenig detailierter aus.
Wo auf der Webseite?
Oder wo auf deinem Bild ein anderes Bild positioniert werden soll?

Zu ersterem hast du die Antwort bereits.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011