Laden...

3D-Viewer für Browser?

Erstellt von MrSparkle vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.016 Views
MrSparkle Themenstarter:in
5.658 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
3D-Viewer für Browser?

Hallo allerseits,

ich hab bisher vor allem Grafikprogramme mit DirectX entwickelt und frage mich, ob es möglich ist, mit C# 3D-Modelle im Browser anzeigen zu lassen.

Es gibt ja so kleine Flash- und Java-Objekte mit denen man auf einer Webseite ein Produkt in 3D betrachten kann, aber geht soetwas auch mit .NET? Früher gab es doch für solche Zwecke die ActiveX-Controls, was ist aus denen geworden? Könnte mir Silverlight dabei weiterhelfen? Evtl. könnte ich auch auf die DirectX-Unterstützung verzichten.

Vielleicht gibt es soetwas auch schon?

Schöne Grüße,
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo MrSparkle

in WPF gibt es ja so eine funktion, also sollte das doch auch in WPF möglich sein...

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
MrSparkle Themenstarter:in
5.658 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Stimmt eigentlich, passend dazu habe ich einen XAML-Exporter für 3ds Max gefunden: http://max2xaml.codeplex.com/

Aber gibt es dann nicht die Einschränkung, daß die WPF-Anwendung in einer neuen Seite im Browser ausgeführt wird, also nicht innerhalb einer HTML-Seite?

Weeks of programming can save you hours of planning