Laden...

Reporting Service im Internet

Erstellt von Tott666 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.755 Views
Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Reporting Service im Internet

Hallo zusammen,

ich erkläre erst mal meine Situation und dann mein Problem.

Situation:

Wir nutzen in unserem Unternehmen den ReportingService vom MS-SQL-Server.
Ein sehr nützliches Tool um Berichte zu bauen mit Daten aus dem SQL-Server.
In unserem Intranet funzt alles ganz klasse, wir nutzen keine anonyme Anmeldung.
Jetzt möchte unser Kunde Bestimmte Auswertung auch nutzen, also kaufen wir einen neuen Server, setzen W2k3 drauf, DSL dran, dyndns, SQL-Server.

Theorie:
Die Daten werden nachtst per script auf den "WEB"-Server geschoben und dann dort wieder hergestellt.

Was funzt:
Er kann auf einen Bestimmten Link gehen und der dort als Standart hinterlegte User, statt der anonymen Anmeldung, wird vom Reporting Service genommen. (Sieht man an den Rechten was dieser User darf).

Mein Problem:
Bei Reporting Service klapp es, aber nicht mit der Anmeldung am SQL-Server. Dieser gibt keine Daten frei, sondern man sieht den Kopf vom Reporting Service aber da, wo eigentlich die Daten stehen sollten steht: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Wenn ich mir den SQL-Profiler ansehe, stelle ich fest, dass gar keine Anfrage kommt am SQL-Server und wenn ich aus dem Intranet zugreife er (bin in der Gruppe Administratoren) einen Zugriff nur von Domain\Administratoren hatte. Das heißt also, dass er nicht die Anmeldung nimmt, die ich im IIS eingestellt habe, sondern die wirkliche anmeldung an dem jeweiligen lokalen Rechner.

Meine Frage:
Wie kann ich es einstellen, am IIS oder wo auch immer, dass er mir die Daten frei gibt, ohne dass ich eine Anmeldung mache an der ADC.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wo mein Problem liegt.

Thanks for help

Tott

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

B
17 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi,
du musst den User auch auf der Db zulassen und auch die Anmeldung umstellen, oder verstehe ich dich komplett falsch? 😁

gruß

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe am IIS eingestellt "anonyme anmeldung zulassen", dafür dann einen User eingetragen, der Rechte hat auf beide Datenbanken (Select Rechte"), einmal die ReportingService-DB und zum anderen die Daten-DB.

Die Übersicht, welche Berichte existieren (holt der sich aus der Reporting-DB) zeigt er an, wenn er aber dann die Daten anzeigen soll, kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Im SQL-Profiler sieht man auch nicht, dass er ein select versucht, dass heißt, er wird direkt geblockt.

Und dass ist mein Problem, was ich noch irgentwie umgehen will/muss.

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

502 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Der User den der IIS für anonyme Anmeldungen verwendet hat erst mal nichts mit dem User zu tun, der benutzt wird, wenn die Anmeldung an die DB erfolgt.

->Um einen Report anzuzeigen muss der doch auch eine Datenquelle haben. In dieser wird u.a. die Verbindung zur DB konfiguriert, mithin auch der User der in der DB verwendet werden soll. Wenn Du da das richtige einträgst, dann sollte es auch klappen...

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...