Laden...

Advanced Password Generator

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.507 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Advanced Password Generator

Hallo Community,

da ich einem Freund gerade C# 'beibringe' und eine gute Übung ein Passwort Generator hab ich vor langeweile auch mal einen geschrieben.

Man kann auswählen ob:*Kleine Buchstaben *Große Buchstaben *Sonderzeichen (äöüß) *Zahlen *Sonstige Zeichen

enthalten seien sollen. Außerdem kann die Passwortlänge bestimmt werden.

Ein paar Zeichen für 'Andere Zeichen': /*-+,.;:_'~#!"§$%&/()=?²³{[]}\

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo markus111.
Der Generator ist gut geworden. Und hat ein schönes Icon 😉.
Was mir aufgefallen ist:
Nimmt man nur die Option "Andere Zeichen", dann kann man die Häufigkeit der Zeichen bestimmen, indem man ihre Anzahl variiert.
Konkret: Gebe ich bei "Andere Zeichen" z. B. "aaaaaaaaab" ein, so quillt das Passwort vor a's über. Eventuell könnte man einen Check programmieren, der sicherstellt, dass jedes Zeichen nur einmal vorhanden ist.

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.