Laden...

[erledigt] VS Express 2008 Form Designer auf Pascal-Case umstellen?

Erstellt von pebo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 792 Views
pebo Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[erledigt] VS Express 2008 Form Designer auf Pascal-Case umstellen?

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt nicht wieder ne Frage die zum Grundwissen gehört, ich habe in meinem Buch und hier im Forum nichts darüber gefunden 😉

Wenn ich im Form Designer z.B. einen Button erstelle und dann bei den Ereignissen einen Doppelklick auf z.B. das Ereignis "Click" mache, generiert mir der Designer automatisch die Methode für dieses Ereignis:

        private void buttonEnde_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Close();
        }

Jetzt habe ich gelesen, Methoden sollten mit der Pascal-Notation benamt (schreibt man das so?) werden, also:

        private void ButtonEnde_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Close();
        }

Kann man den Designer so konfigurieren das er bei der automatischen Code-Generierung die Pascal-Notation verwendet oder muss ich die Methoden alle von Hand ändern?

Gruss
Peter

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Der Designer macht einfach ControlName_EventName. Wenn du deinen Controlnamen am Anfang groß schreibst, dann wird auch die generierte Methode groß anfangen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo pebo,

Jetzt habe ich gelesen, Methoden sollten mit der Pascal-Notation benamt (schreibt man das so?) werden, also:

Das trifft im Allgemeinen nur auf öffentliche (public) Member zu.
Bei privaten findet man beides, Groß- und Kleinschreibung am Anfang.

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Soweit ich mich erinnere ist laut Microsoft bei privaten Membern Camel-Case, bei allen anderen Pascal-Case angesagt. Es wäre also klein geschrieben schon richtig.

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

pebo Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich danke Euch für die Antworten 👍
Dann werd ich mal die Schreibweise so beibehalten.

Gruss
Peter