Laden...

Do While Schleife, wie bekomme ich den Wert daraus?

Erstellt von Bunnychecker vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.108 Views
B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Do While Schleife, wie bekomme ich den Wert daraus?

Hi.

Mir gelingt es einfach nicht die "Anzahl der MatchCollection" zur Abbruchbedingung der Whileschleife zu schicken. Die Anzahl der MatchCollection wird erst innerhalb der Do-While Schleife erzeugt. Wie erreiche ich es nun, dass der Wert auch noch nach der geschweifen Klammer vorhanden ist?


do
            {

                MatchCollection matchcollection = filter(text);



            } while (MatchCollection.count < 10);      

Gruß Bunnychecker

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Bunnychecker,

so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden.

Denn da du in jedem Schleifendurchlauf eine neue MatchCollection erzeugst, ist mir nicht ganz klar, was du überhaupt durchloopen willst bzw. wie lange die Schleife laufen soll.

80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

            MatchCollection matchcollection;
            do
            {

                matchcollection = filter(text);



            } while (MatchCollection.count < 10);

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Bunnychecker,

ziehe doch dieses hier einfach vor die schleife MatchCollection matchcollection

ich hoffe das ist nicht der einzigste Code, den dieser Code macht für mich keinen sinn

Herzliche Grüße
Lars

B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die Schleife soll solange laufen bis die Anzahl der Matchcollection 0 oder in meinem Fall kleiner 10 geworden ist. Es ist richtig, dass immer eine neue Matchcollection generiert wird, aber im Laufe meines Programmes wird immer mehr Elemente gelöscht, sodass meine Regex irgendwann mal keine Elemente mehr findet und dann soll die Schleife verlassen werden.

Danke. Hat super geklappt =)

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Danke. Hat super geklappt =)

[Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1

:rtfm: C# Programmierhandbuch Abschnitt 3.7

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Bunnychecker,

du bist ja schon mehrfach auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 hingewiesen worden. Nur hat das leider bisher nichts genutzt. Ich bitte dich daher nachdrücklich, dir den Punkt mal gründlich durchzulesen und ihn dann auch zu beachten.

herbivore