Laden...

[gelöst] Outlook Kategorien herausfinden

Erstellt von admirandis vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.501 Views
admirandis Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[gelöst] Outlook Kategorien herausfinden

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit die Kategorien ( = Name, Farbe, etc) irgendwie aus Outlook auszulesen. Nach 2h Internetsuche schauts immer noch schlecht aus 😕

Danke schonmal für die Hilfe.

Admirandis

<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Nach 2h Internetsuche schauts immer noch schlecht aus 😕

Die 2h nehm ich dir nicht ab:

http://www.google.at/search?hl=de&q=c%23+read+outlook+categories&meta=&aq=f&oq=

2ter Treffer:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/vcsharpexpress2008prerelease/thread/f06aecf5-6a1d-4385-ab04-dbc653599baf

Zeit: 2min, und die Suchwörter hättest du dir ja denken können

lg Lion

admirandis Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

mist -.-

ich hab mich auf das Outlook.Categories versteift. Dementsprechend hab ich danach gesucht. Danke für den Hinweis!

<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->

admirandis Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Tut mir Leid, dass ich das alte Thema nochmal aufgreifen muss, aber leider war es doch nicht so einfach wie erwartet.

@Lion: Ja, da steht ein funktionaler Code um die Kategorien herauszufinden, aber dieser geht nur bis Outlook2003. Da wurde der ganze Spaß noch in der Registry gespeichert.

Und ich hab mich wieder mal dumm gesucht und nix gefunden. Ich weiß wirklich nicht weiter. Vielleicht wisst ihr ja noch was!

Schonmal danke fürs Lesen - Admirandis

<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->

admirandis Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ok, hab die Lösung gefunden: Bei mir lag es daran dass ich die falsche DLL geladen hatte. In der Microsoft.Office.Interop.Outlook v11.0 geht das nicht. bei v12.0 sieht es da schon anders aus. Hier kann man mit der folgenden Zeile die aktuellen Kategorien auslesen:

new ApplicationClass().Session.GetDefaultFolder(OlDefaultFolders.olFolderCalendar).Session.Categories;

Grüße Admirandis

<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->