Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
[gelöst] Outlook Kategorien herausfinden
admirandis
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3030.png


Dabei seit:
Beiträge: 76

Themenstarter:

[gelöst] Outlook Kategorien herausfinden

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit die Kategorien ( = Name, Farbe, etc) irgendwie aus Outlook auszulesen. Nach 2h Internetsuche schauts immer noch schlecht aus :-/

Danke schonmal für die Hilfe.

Admirandis
<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lion1984
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 782
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Nach 2h Internetsuche schauts immer noch schlecht aus :-/
Die 2h nehm ich dir nicht ab:

http://www.google.at/search?hl=de&q=c%23+read+outlook+categories&meta=&aq=f&oq=

2ter Treffer:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/vcsharpexpress2008prerelease/thread/f06aecf5-6a1d-4385-ab04-dbc653599baf

Zeit: 2min, und die Suchwörter hättest du dir ja denken können
lg Lion
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
admirandis
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3030.png


Dabei seit:
Beiträge: 76

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

mist -.-

ich hab mich auf das Outlook.Categories versteift. Dementsprechend hab ich danach gesucht. Danke für den Hinweis!
<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
admirandis
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3030.png


Dabei seit:
Beiträge: 76

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Tut mir Leid, dass ich das alte Thema nochmal aufgreifen muss, aber leider war es doch nicht so einfach wie erwartet.

@Lion: Ja, da steht ein funktionaler Code um die Kategorien herauszufinden, aber dieser geht nur bis Outlook2003. Da wurde der ganze Spaß noch in der Registry gespeichert.

Und ich hab mich wieder mal dumm gesucht und nix gefunden. Ich weiß wirklich nicht weiter. Vielleicht wisst ihr ja noch was!

Schonmal danke fürs Lesen - Admirandis
<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
admirandis
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3030.png


Dabei seit:
Beiträge: 76

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ok, hab die Lösung gefunden: Bei mir lag es daran dass ich die falsche DLL geladen hatte. In der Microsoft.Office.Interop.Outlook v11.0 geht das nicht. bei v12.0 sieht es da schon anders aus. Hier kann man mit der folgenden Zeile die aktuellen Kategorien auslesen:

new ApplicationClass().Session.GetDefaultFolder(OlDefaultFolders.olFolderCalendar).Session.Categories;

Grüße Admirandis
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von admirandis am .
<--- Sir, we are surrounded!! <-> Perfect! We can attack in any direction °_° --->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers