Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Terminplanung erstellen
manib
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 4

Themenstarter:

Terminplanung erstellen

beantworten | zitieren | melden

Guten tag.

Ich stehe vor einen großen Problem.

Ich stehe vor einer Entwicklung eines Kunden und Produktverwaltungssystems für einen Dienstleistungsbetrieb.

Auch dabei habe ich einen Terminplaner.

Ich möchte einen Terminplaner der so aussieht:

siehe Anhang

vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.

Danke für eure Hilfe - grüße
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lion1984
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 782
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Wenn du eh weißt wie es aussehen soll bzw. schon eine Komponente hast, die dir gefällt, wieso kaufst du diese nicht?

Ansonsten bemühe mal die Suche nach Calendar Control, Planner, etc. (auf div. Plattformen wie google, hier im Forum, codeplex, etc.)

Lion

€dit:
Zitat
vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.


Du postest ein Screen von einer fertigen Anwendung / Control, verlangen tust du ebenfalls eine fertige Anwendung. Ich vermute bald kommt der Einwand, diese soll kostenlos sein, ich denke mal, die von dir genannte Komponente wirst du nicht kostenlos bekommen, aber wie geschrieben, suche mal nach den oben genannten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lion1984 am .
lg Lion
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schabe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 176

beantworten | zitieren | melden

Morgen zusammen,

Vielleicht findest du auf Code Project etwas ähnliches.

gruß
schabe
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Robertico
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 345

beantworten | zitieren | melden

http://www.componentsource.com/products/mindfusion-planner-net/index-de-eur.html
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #nZo9Gyth4VPDSxGqM4sT.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3782
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

her gibt es genau so etwas :

http://www.codeproject.com/KB/docview/WinFormsCalendarView.aspx

Sieht noch besser aus als Dein Printscreen.

Grüße Bernd
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2985.png


Dabei seit:
Beiträge: 3138

beantworten | zitieren | melden

Zitat von BerndFfm
her gibt es genau so etwas: http://www.codeproject.com/KB/docview/WinFormsCalendarView.aspx Sieht noch besser aus als Dein Printscreen.
Den hatte ich für ein kleines Projekt neulich mal ausprobiert. Hat sich aber ziemlich bockig angestellt (vor allem beim Ändern von Sichtbarkeitsbereichen).
CodeProject: Calendar DayView Control hat mir in der Handhabung wesentlich besser gefallen (weshalb ich diese Komponente dann auch benutzt habe ;) )

Beste Grüße,
dN!3L
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5989
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Zitat von manib
Ich möchte einen Terminplaner der so aussieht:
vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.

Nicht dein Ernst oder? Es gibt Opensource-Software und Komponenten, hast du da schon mal geschaut? Wir erledigen hier keine Hausaufgaben, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Robertico
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 345

beantworten | zitieren | melden

Hallo MrSparkle,

natürlich hast du Recht damit. Aber ich kann mich noch genau erinnern an meine Anfangszeit. Man fühlt sich hilflos und weiss nicht, wie es in diesem Forum zugeht.

Der Hinweis war sicher nötig, aber bei jemandem der 1 Beitrag hat kann man davon ausgehen, dass er noch lernen muss.

Ich hätte es etwas freundlicher formuliert.

Gruß Robert
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lion1984
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 782
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Zitat
bei jemandem der 1 Beitrag hat kann man davon ausgehen, dass er noch lernen muss.

Oder dass er halt aktuell genau das braucht und es eben nicht selbst machen möchte und auch nicht google oder andere Suchmaschinen bemüht :D
lg Lion
private Nachricht | Beiträge des Benutzers