Laden...

Terminplanung erstellen

Erstellt von manib vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 7.597 Views
M
manib Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Terminplanung erstellen

Guten tag.

Ich stehe vor einen großen Problem.

Ich stehe vor einer Entwicklung eines Kunden und Produktverwaltungssystems für einen Dienstleistungsbetrieb.

Auch dabei habe ich einen Terminplaner.

Ich möchte einen Terminplaner der so aussieht:

siehe Anhang

vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.

Danke für eure Hilfe - grüße

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du eh weißt wie es aussehen soll bzw. schon eine Komponente hast, die dir gefällt, wieso kaufst du diese nicht?

Ansonsten bemühe mal die Suche nach Calendar Control, Planner, etc. (auf div. Plattformen wie google, hier im Forum, codeplex, etc.)

Lion

€dit:

vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.

Du postest ein Screen von einer fertigen Anwendung / Control, verlangen tust du ebenfalls eine fertige Anwendung. Ich vermute bald kommt der Einwand, diese soll kostenlos sein, ich denke mal, die von dir genannte Komponente wirst du nicht kostenlos bekommen, aber wie geschrieben, suche mal nach den oben genannten.

lg Lion

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Morgen zusammen,

Vielleicht findest du auf Code Project etwas ähnliches.

gruß
schabe

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

her gibt es genau so etwas :

http://www.codeproject.com/KB/docview/WinFormsCalendarView.aspx

Sieht noch besser aus als Dein Printscreen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

her gibt es genau so etwas:
>
Sieht noch besser aus als Dein Printscreen.

Den hatte ich für ein kleines Projekt neulich mal ausprobiert. Hat sich aber ziemlich bockig angestellt (vor allem beim Ändern von Sichtbarkeitsbereichen).
CodeProject: Calendar DayView Control hat mir in der Handhabung wesentlich besser gefallen (weshalb ich diese Komponente dann auch benutzt habe 😉 )

Beste Grüße,
dN!3L

5.657 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich möchte einen Terminplaner der so aussieht:
vl. hat jemand eine fertige Anwendung oder Erklärung wie so ein "planer" geht.

Nicht dein Ernst oder? Es gibt Opensource-Software und Komponenten, hast du da schon mal geschaut? Wir erledigen hier keine Hausaufgaben, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Weeks of programming can save you hours of planning

R
344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo MrSparkle,

natürlich hast du Recht damit. Aber ich kann mich noch genau erinnern an meine Anfangszeit. Man fühlt sich hilflos und weiss nicht, wie es in diesem Forum zugeht.

Der Hinweis war sicher nötig, aber bei jemandem der 1 Beitrag hat kann man davon ausgehen, dass er noch lernen muss.

Ich hätte es etwas freundlicher formuliert. 😁

Gruß Robert

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

bei jemandem der 1 Beitrag hat kann man davon ausgehen, dass er noch lernen muss.

Oder dass er halt aktuell genau das braucht und es eben nicht selbst machen möchte und auch nicht google oder andere Suchmaschinen bemüht 😄

lg Lion