Laden...

[gelöst] Tracks von Audio CD laden

Erstellt von timg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.777 Views
T
timg Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[gelöst] Tracks von Audio CD laden

Hallo Zusammen,

bin jetzt schon geraume Zeit auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist recht simpel. Ich will per Code in C# die Audio-Files einer CD auf die Festplatte kopieren (in wav oder mp3). Ich bekomme hier immer die .cda Files, mit denen ich aber nichts anfangen kann. Hat jemand ein Ansatz wie ich an die richtigen Audio Dateien rankomme?

Gruß

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Directory.GetFiles(..) methode mit einem passenden filter verwenden.

T
timg Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

naja, genau dann bekomm ich ja nur die .cda Files. Mit denen kann ich aber nichts Anfangen (diese beinhalten ja nicht die Songs). Irgendwie muss ich ja an die wav-Files auf der Audio-CD rankommen und diese evt per Audio-Stream auf die Festplatte schreiben.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ah ok jetzt hats bei mir click gemacht 😃

siehe hier: http://www.codeproject.com/KB/cs/csharpripper.aspx

T
timg Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

wow, danke - exakt das was ich brauche. Was ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen habe in welchem Format hier die Dateien dann angelegt werden. Wenn als wav wäre es hilfreich noch was zu haben, dass die Dateien noch in ein MP3 umwandlen kann.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

eines der vielen möglichkeiten: http://www.codeproject.com/KB/audio-video/dshowencoder.aspx

ansonsten einfach mal google bemühen.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Und hier noch der Artikel vom selben Autor: http://www.codeproject.com/KB/audio-video/MP3Compressor.aspx

Ich selber habe auch auf diesen beiden Komponenten basierend einen CD-Ripper geschrieben, der einwandfrei funktioniert.

T
timg Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für die Tips. Keine Ahnung warum ich diese Projekte nicht gefunden hab! Ich denke, das Thema kann hiermit als gelöst betrachtet werden. Vielen Dank nochmal!