Laden...

Serienkopierer für Sticks

Erstellt von Robertico vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.114 Views
R
Robertico Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Serienkopierer für Sticks

Hallo alle,

war in einem Lehrgang, bei dem die Lehrer desöfteren irgendwelche Dateien auf die Sticks der Besucher kopieren mussten.
Bei 20 Personen ist das natürlich ein Aufwand.

Stick rein, Dateien suchen, rüber schieben, Stick abmelden (Für manche war letzeres wichtig), Stick raus und der nächste.

Habe mir gedacht, das geht doch einfacher. Warum haben wir einen PC?

Nun daraus ist das angehängte Programm entstanden.

Voraussetzung ist, dass bei Start der Aktion kein Stick eingesteckt ist.
Nun müssen sie nur noch:
Dateien auswählen. Aktion starten.
Anschließend nur Stick rein, warten auf Fertigmeldung. Stick raus. Nächster.
Wenn gewünscht (Default) meldet das Programm den Stick ab.

Alles einstellbar. Eine Kurzanleitung ist auch dabei.

Gruß Robert

PS: Die Kurzanleitung wird bei Start des Programms ins Verzeichnis geschrieben und beim Beenden wieder gelöscht. Wenn sie jemand haben möchte, dann während das Programm läuft kopieren.

€dit: Noch eins, meine beiden letzten Snippets sind dort eingebaut u.a. eigene, überschriebene MessageBox. Wäre lieb, wenn jemand irgendwelche Irrungen mitteilt.

Und habe festgestellt, dass es auch sehr praktisch sein kann, wenn man auch nur eine Kopie aus mehreren Verzeichnissen erstellen möchte.

Und natürlich können auch komplette Verzeichnisse kopiert werden.
Bei "C:\" wird es wohl lange dauern und der Stick wird zu kein sein.
Dies sagt das Programm aber.

H
17 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hey,

bei mir funktioniert das unter Windows 7 Ultimate 64bit nicht richtig. Er stürzt ab, wenn er anfängt, zu kopieren. Ich probier nochmal rum.

R
Robertico Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Habe leider Windows 7 Ultimate 64bit nicht sonst würde ich es probieren.
Eine e-Mail könnte da richten Robert.Schmitz.Stolberg@googlemail.com (bekommst du das projekt zum testen, verbessern)

Gruß Robert