Laden...

DirectXException beim Abspielen eines Videos

Erstellt von chanderegg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.468 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
DirectXException beim Abspielen eines Videos

Hallo zusammen

Ich versuche zur zeit zum ersten mal ein Video in einem Form abzuspielen. Nach kurzer Suche habe ich Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback gefunden.

Nun bringe ich dies aber nicht zum laufen. Ich habe nach der Anleitung der Seite Audio Video Playback gearbeitet. Wirkt ja ziemlich simpel.

Leider bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung: Fehler in der Anwendung. Sagt einem ja nicht viel. Ich konnte schlussendlich aber noch einen ErrorCode (-2147220992) und einen ErrorString(DIERR_INSUFFICIENTPRIVS & VFW_E_INVALIDMEDIATYPE ) heraus finden. Habe aber darüber im Internet nichts gefunden.

Der falsche Datentyp kann es nicht sein, da es .avi ist. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeuted oder wo ich das nachsehen kann? Oder weiss vielleicht jemand sogar die Lösung?

Mein Code:


                Video a = new Video(Dateiname);
                a.Owner = this;
                a.Play();

Komme aber nie über die erste Zeile hinaus.

Vielen Dank für Eure Hilfe

D
233 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

INVALIDMEDIATYPE würde ich vielleicht einen falschen Codec schimpfen. Versuchs mal mit einer anderen Videodatei.

309 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Der falsche Datentyp kann es nicht sein, da es .avi ist.

Falsch!

Avi ist nur ein Containerformat, kein eigenständiges Videoformat, das Audio und Video unterschiedlicher Formate zusammenfasst.

Sagt einem ja nicht viel. Ich konnte schlussendlich aber noch einen ErrorCode (-2147220992) und einen ErrorString(DIERR_INSUFFICIENTPRIVS & VFW_E_INVALIDMEDIATYPE ) heraus finden. Habe aber darüber im Internet nichts gefunden.

Genau 3 Links von der genannten Seite entfernt gibt's diese Seite:
Audio Video Playback Error Code

Auf der folgendes zu finden ist:

-2147220992 VFW_E_INVALIDMEDIATYPE The specified media type is invalid.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

F
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Und DIERR_INSUFFICIENTPRIVS dass das Programm anscheinend nicht alle nötigen Rechte für die Datei besitzt.