Laden...

Regex: Alle Wörter finden, die mit @ beginnen

Erstellt von math55 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.271 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Regex: Alle Wörter finden, die mit @ beginnen

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Regexfrage mit Groups[EDIT]

Jetzt nochmal etwas anders. Wie würde ich denn alle ganzen Wörter suchen, die mit einem @ beginnen?

\b@[\w]+\b

bringt mir keine Treffer...

Danke

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo math55,

bringt mir keine Treffer...

... was ja auch kein Wunder ist, weil du eine Wortgrenze vor dem @ verlangst. Da @ ein Nicht-Wortzeichen ist, findest du nur Stellen, wo unmittelbar vor dem @ ein Wortzeichen steht. Lass das erste \b weg.

BTW: Die eckigen Klammern kannst du dir sparen und solltest das auch tun.

herbivore

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo, vielen Dank, habe ausversehen an meinen anderen Post erneut die gleiche Frage gestellt, sorry.

Danke

T
210 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

(<!\w)@\w+\b