Laden...

Filemaker: Import auf MS SQL

Erstellt von Lion1984 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 809 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Filemaker: Import auf MS SQL

Hallo Forum,

verwendetes Datenbanksystem: Filemaker
ja richtig gelesen, FileMaker 😃 Wir haben vor einigen Tagen einen FileMaker Server bekommen und wollen nun die vorhandenen FileMaker Datenbanken auf den MS SQL importieren.

Tja, ich habe keine Ahnung File Maker, laut google sollte man über den FileMaker selbst Daten exportieren können, wenn man diesen installiert hat.

Meine Frage ist, weiß eventuell jemand, wie ich die Dateien (fm7) direkt importieren kann?

Einden ODBC Treiber hätte ich gefunden, aber der setzt wieder, anscheinend, einen Serverbetrieb vorraus.

Lion

lg Lion

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wir haben vor einigen Tagen einen :::

Hast du dich hier verschrieben?

Hast du den NET-OdbcProvider versucht, wie unter ConnectionStrings beschrieben?

Gruß Jürgen

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Inwiefern Verschrieben? Kann sein dass der Abstand reingerutsch ist 😃
Soweit meine Recherchen ergeben haben, gibt es Filemaker Pro und Server, der Server ist installiert, und Pro würde ich benötigen, um auf diesen zugreifen zu können.

Wie geschrieben liegen die Datenbank Dateien vor, und ich möchte direkt aus diesen den Import auf den MS SQL Server fahren, ohne Umweg über FileMaker Pro.

Wie geschrieben möchte ich auf die Datei Zugreifen, und nicht über einen Server, welcher ja in beiden Varianten verlangt wird.

Gruß,
Lion

lg Lion