Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Patterns for Parallel Programming with the .NET Framework
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7572
Herkunft: Waidring

Themenstarter:

Patterns for Parallel Programming with the .NET Framework

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

das Parallel Programming Team von Microsoft hat eine PDF über "Patterns for Parallel Programming with the .NET Framework" herausgegeben.

Es werden darin ganz gut die Hintergründe und vor allem auf WAS bei parallelem Rechner aufgepasst bzw. was vermieden werden soll aufgezeigt. Also Patterns <-> Anti-Patterns.

Beispielhaft wird auch gezeigt wie bestimmte Algorithmen (z.B. dynamische Programmierung) von der sequentiellen zur parallelen Version geändert werden können.

Dieses Werk sei mindestens jedem empfohlen der bisher wenig mit Threads zu tun hatte, aber denkt dass mit .net 4.0 und der "Parallel-Library" das ganz einfach sein wird.


Edit: Ein weiterer interessanter Link mit wertvollen Informationen ist Parallel Computing with Managed Code


mfG Gü
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gfoidl am .
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7290
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

wirklich interessantes PDF mit wirklich guten Erklärungen meiner Meinung nach. Danke für den Link.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

ok ich habe mir die 100 seiten nun auch fast komplett durchgelesen. interessant und für die zukunft ein muss :-)


vor allem interessant fand ich die tatsache, wie sie die anzahl der hardwarethreads ermitteln und wo die beschränkungen liegen. da war ich echt überrascht.
DavidT
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3073.png


Dabei seit:
Beiträge: 1008
Herkunft: Winterberg

beantworten | zitieren | melden

Hey,
sehr sehr cooled Dokument, werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen :)

Gruß David
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Bin zwar erst auf Seite 30, aber

Wirklich sehr zu empfehlen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7572
Herkunft: Waidring

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich hab im 1. Beitrag unter Edit ein hilfreichen Link hinzugefügt.


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
delta†
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 46

beantworten | zitieren | melden

zu der thematik gibt es bei itunes-u auch eine vorlesung... voraussetzung ist dafür nur das itunes program und relativ simples englisch... die vorlesung kann man sich für umsonst downloaden... wobei es natürlich auch noch ne menge andere vorlesungen in richtung informatik gibt...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7572
Herkunft: Waidring

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo delta†,

kannst du einen direkten Link angeben?


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
delta†
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 46

beantworten | zitieren | melden

das mit dem link ist nicht so einfach... am besten geht man so vor, dass man itunes herunterlädt und installiert und anschließen im browser diesen link öffnet. auf der seite hat man ungefähr mittig links den "i tunes u browser" dort wählt man das tab "Engineering" aus woraufhin sich rechts daneben die auswahl entsprechend ändert. direkt unter der auswahl ist ein See all Engineering selections in iTunes U welchen wir anklicken und der sich dann direkt in itunes öffnet. dort - in itunes - haben wir dann oben rechts das Feld "Alles auf einen Blick" wo wir einfach die "Erweiterte Suche" anklicken und als Suchbegriff z.B. "parallel programm" eingeben. Dann erhalten wird Vorlesungen aus Stanford, den MIT und sogar das deutsch Hasso-Plattner-Institut ist dort mit vertreten. Insgesamt gibt es bei dem Suchbegriff 12 Treffer, schadet aber bestimmt nicht auch andere Terms auszuprobieren... gibt dort etliche Kurse...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers