Laden...

Word 2003 XML Format Grafiken

Erstellt von HeRaider vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 923 Views
H
HeRaider Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Word 2003 XML Format Grafiken

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Word 2003 XML Format. Ich soll über das XML-Dokument Bilder einfügen. Diese werden im Word 2003 XML Format mit w:binData eingefügt. Das Format das hier verwendet wird macht mir Probleme. Genauer gesagt finde ich einfach nichts wie ich dieses Format selber erzeugen kann. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einem der bereits enthaltenen Bilder:

/9j/4AAQSkZJRgABAQEAYABgAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a

Weiß jemand wie ich diese w:binData Einträge selber aus einem Bild generieren kann? (Verwendung von Word geht nicht. Nur direkt über die XML-Datei).

Ich habe schon versucht ein Dokument als byte[] einzubinden. Da bekomme ich dann allerdings ein Format das gar nicht ähnlich aussieht und nachdem ich das Bild dann eingefügt habe bekomme ich in Word eine Fehlermeldung die besagt das ich das DOkument nicht öffnen kann.

Hat also jemand eine Idee wie ich das oben genannte Format aus einer Grafik generieren kann?

R
43 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

sieh dir mal diesen link an, der enthält die codezeilen, welche du für die einbettung eines bildes in word benötigst:

http://www.tkachenko.com/blog/archives/000106.html

codeausschnitt:

  public static string EncodeBase64(string file) {
    System.IO.FileInfo fi = new System.IO.FileInfo(file);
    if (!fi.Exists)
      return String.Empty;
    using (System.IO.FileStream fs = System.IO.File.OpenRead(file)) {
      System.IO.BinaryReader br = new System.IO.BinaryReader(fs);
      return Convert.ToBase64String(br.ReadBytes((int)fi.Length));
    }

H
HeRaider Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ok das sieht gut aus. Scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Vielen Dank.