Laden...

pdf-Datei öffnen und zu bestimmter Stelle/Seite springen

Erstellt von DFDotNet vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.696 Views
D
DFDotNet Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
pdf-Datei öffnen und zu bestimmter Stelle/Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage zu pdf-Files.

Öffnen kann ich eine lokal verfügbare pdf-Datei ja ziemlich einfach über


Process.Start(abc.pdf);

Aber ich habe leider keinen Ansatz, was ich machen muss um nach dem Öffnen automatisch zum Beispiel Seite 12 anzuzeigen.

Noch besser wäre, zu einer bestimmten Markierung (es gibt doch sowas wie pdfmark oder so ? ) zu springen...

Hat jemand eine Idee?

Danke!!

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

das könntest du mit Startparameter des PDF-Programms machen. Die sind aber je nach Viewer unterschiedlich. Eine genaue Schnittstelle gibt es da so viel ich weiß nicht.

gruß
schabe

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Möglichkeit(en):

  1. Bau das Acrobat ActiveX ein und springe zu Seite 12. Die Befehle kannst Du Dir dann im VS anzeigen lassen.

  2. Oder benutze die Exe die Du ja eh schon benutzt und such für den Acrobat PDF nach "Command Line Parameters" o. ä.

  3. Benutze SharpPDF oder PDFSharp, lade das File entsprechend und springe dann zur Seite.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

D
DFDotNet Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hey.
Das (Punkt 3) sieht ja recht vielversprechend aus. Danke für die Tipps!

Hat denn mit sharpPDF oder PDFSharp schon jemand Erfahrung und kann mir sagen, welche Lib besser geeignet ist? Wie gesagt, alles was ich bracuhe ist eine Möglichkeit die PDFs anzuzeigen und zu bestimmten Markierungen zu springen...

Gruß

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.