Laden...

Übergabe von Memorystream von Delphi nach c#

Erstellt von chriscolm vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.031 Views
C
chriscolm Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Übergabe von Memorystream von Delphi nach c#

Hallo zusammen,

ich habe eine fertige in Delphi entwickelte Anwendung. Ich möchte eine Erweiterung hinzufügen, und das würde ich gerne mit C# erledigen.
Ich habe mir überlegt, die Daten von der Delphi-Anwendung heraus als Memorystream an C# zu übergeben, damit die C#-Anwendung mit den Daten weiterarbeiten kann. Ist so etwas grundsätzlich möglich? Ist das ein möglicher Ansatz? Muss man so etwas ganz anders machen?
Die Delphi-Anwendung braucht keine Rückmeldung über das, was C# dann mit den Daten anstellt.

Eine in meinen Augen weniger elegante Lösung wäre, die Daten temporär als Datei zu speichern, das C#-Programm über CreateProcess oder ShellExecute zu öffnen und den Pfad der temporären Datei zu übergeben.
Bitte um Vorschläge /Vorgehensweise/Diskussion

Viele Grüße

Christian

Crosspost im Delphi-Forum: http://forum.delphi-treff.de/showthread.php?p=201960#post201960

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo chriscolm,

den Memorystream wirst du nicht übergeben können, jedoch könntest Du ein zb ein byte[] übergeben.

byte[] buffer = ms.ToArray();

Herzliche Grüße
Lars